News Sekundarschule Egelmoos

08.05.2023

Zweites Team am Fussball CS-Cup Final

Ein zweites Team der Sekundarschule Egelmoos qualifizierte sich mit einem Sieg am kantonalen CS-Cup für das Finalturnier in Basel.


Auch das zweite CS-Cup Turnier Fussball war für die Teams der Sekundarschule sehr erfolgreich. Bei den Knaben 2. Sek trafen im Halbfinal die beiden Teams des Egelmoos aufeinander, G2ab und E2ab. Das Spiel verlief äusserst ausgeglichen und endete torlos, so dass ein Penaltyschiessen entscheiden musste. Dabei setzte sich das Team E2ab durch und traf im Final auf das siegreiche Team aus Bischofszell. Auch gegen diese starke Mannschaft konnte ein diskussionsloser 2:0 Sieg herausgespielt werden. Damit stand fest, dass auch das Team Knaben E2ab nach Basel ans Finalturnier fahren wird. 
Auch das Mädchenteam EG1ab war erfolgreich im Einsatz und holte sich mit einer starken Leistung den dritten Platz und damit die Broncemedaille.