News Hefenhofen

16.06.2021

Waldprojektwoche

Vom 7.-11. Juni verbrachten die Kinder des Kindergartens und der Unterstufe eine Woche im Wald. Die Schülerinnen und Schüler lernten schnitzen, kochten über dem Feuer, bauten eine Seilbrücke, bastelten mit Waldmaterialien und spielten lustige Waldspiele. Neben den spannenden Posten blieb genug Zeit, sich frei im Wald zu bewegen und auszutoben.

Ein Highlight der Woche war der Besuch von drei Frauen der ProNatura. Sie erzählten uns spannende Dinge über den Wald. Ausgerüstet mit Becherlupen suchten wir kleinere und grössere Lebewesen und erlebten den Wald mit allen Sinnen.

Zum Abschluss machten wir einen Ausflug auf den Baum-wipfelpfad in Mogelsberg. Nach einer spannenden Führung, dem Austoben auf dem Spielplatz und einem Raketeneis, kamen alle müde aber überglücklich wieder nach Hause.

Text:   Priscilla Eisenhut
Fotos:  Priscilla Eisenhut und Rahel Frauchiger