News Hefenhofen

07.07.2021

Tolles Klassenlager im Greyerzerland

Trotz Corona und Schutzkonzept erlebten die beiden Hefenhofer Mittelstufenklassen ein tolles Klassen-lager im Greyerzerland.

In der Lagerwoche ging es darum, einen Teil des Kantons Fribourg, im Besonderen den Bezirk Greyerz, besser kennen zu lernen. Dabei wohnten die 40 Kinder und 6 Begleitperso-nen im Ferienheim „Gastlosen“ in Jaun. Das ist das einzige Dorf im Bezirk Gruyère, in welchem die Hauptsprache Deutsch ist.

Trotzdem hörten die Schülerinnen und Schüler in dieser Woche auch oft Französisch und der eine oder andere traute sich sogar, ein paar Wörter in dieser Sprache anzuwenden. Es war auch genügend Zeit vorhanden, die Gemein­schaft zu pflegen, sich sportlich zu betätigen und miteinander zu spielen.

Highlights dieser Woche waren sicher die Besuche im Papi-liorama, Maison „Cailler“, Schloss Greyerz (mit Dorfbesich-tigung) sowie eine Trottifahrt vom Musersbergli hinunter nach Jaun. Aber auch die Wanderungen von Charmey nach
Broc (via Jaunbachschlucht) und von Greyerz nach Broc dürfen
dazu gezählt werden.