News Hefenhofen

14.09.2021

Tag im Walter-Zoo

Kürzlich besuchten die Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler aus dem Schulhaus Sonnenberg, zusammen mit ihren Lehrkräften und Begleitpersonen, den Walter-Zoo in Gossau.


Dort gab es viel Spannendes zu entdecken. Zudem lernten die Kinder bei jeweils einer dem Alter angepassten Zoo-führung viel Wissenswertes über die verschiedenen Sinne, Fortbewegungsarten oder Rekorde der Tiere.

Bericht einer Schülerin:
Mir hat der Tag im Walter-Zoo sehr gut gefallen. Cool war, dass wir in kleinen Gruppen den Zoo erkunden konnten. Wir sahen viele Tiere und waren auch im Zoo-Theater. Im Shop kauften wir etwas Kleines. Zum Mittagessen hatten wir alle ein Sandwich dabei. Die Führung war spannend und gut ge-staltet. Die Zoologin erklärte uns Vieles über die Fortbewe-gungsarten der verschiedenen Tiere. Wir durften auch Dinge anfassen und genau betrachten.
Anschliessend auf der Rückfahrt war es heiss und stickig im Bus.
Aber es war ein toller Ausflug in den Zoo.

Bericht:  Maëlle (6. Kl.)
Fotos:    Team Sonnenberg