News Nordstrasse

03.05.2023

Spendenaktion 3. Klasse Nordstrasse

Die 3. Klasse hat vergangene Woche eine erfolgreiche Spendenaktion für die Ukraine organisiert

Alles begann mit fünf Mädchen, die ihre Projekt-Idee im Klassenrat vorgestellt hatten. Die ganze Klasse wollte mithelfen und so wurde das Projekt gestartet. Die Mädchen planten mit Hilfe ihrer Lehrerinnen alles und es wurde drei Tage lang, mit Hilfe von fünf ukrainischen Frauen, gebastelt und gebacken . Es wurden verschiedene Produkte hergestellt, wie Erdbeertöpfe, Bruchschokolade, Seife, Abwaschbürsten, süsse Bretzel und Muffins. Die Produkte wurden am Wochenmarkt auf dem Amriswiler Marktplatz verkauft und der gesamte Erlös an die Glückskette gespendet. Die 3. Klasse hat mit ihrem Engagement und ihrer Arbeit einen grossartigen Beitrag geleistet und gezeigt, dass jeder etwas Gutes tun kann, um anderen zu helfen.