News Sekundarschule Egelmoos

02.12.2021

Sek Egelmoos am Weihnachtsmarkt

Am nächsten Samstag, 4.12.2021, wird die Sekundarschule Egelmoos am Weihnachtsmarkt Amriswil teilnehmen. Von 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr verkaufen die Schülerinnen und Schüler im Radolfzellerpark Produkte, welche sie bei Frau Hutter, Frau Kläger, Frau Severini, Frau Morbioli und Frau Siegwart im Unterricht selbständig hergestellt haben. Diverse kleine Geschenke für den Alltag und Köstlichkeiten aus der Küche werden angeboten.

Der Erlös wird vollumfänglich dem Projekt Honlai gespendet. Honlai unterstützt Kinderheime im Goldenen Dreieck (Laos, Myanmar, Thailand). Hier ist nach wie vor eines der grössten Anbaugebiete für Opium. Der Anbau und Konsum von Drogen zerstört viele Familien und lässt ihre Kinder auf der Strasse zurück. Zusätzlich haben sie einen Nussriegel gegen die Unterernährung entwickelt, welcher in Laos und Myanmar hergestellt wird. So wird die einheimische Landwirtschaft unterstützt und gefördert und den Menschen eine Arbeit ermöglicht.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen heute schon eine besinnliche Weihnachtszeit.