News Sekundarschule Egelmoos

16.01.2023

Schneesportweekend bei hervorragenden Bedingungen

Zur Vorbereitung der Schneesportlager beider Sekundarschulen trafen sich 18 Lehrkräfte und Leiter zu einer gemeinsamen Weiterbildung in Davos. Für Teilnehmende mit J+S Anerkennung galt der Kurs als Modul Fortbildung.

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Schneebedingungen konnte am vergangenen Samstag die Schneesportfortbildung beider Sekundarschulen durchgeführt werden. Von den Teilnehmenden standen 12 auf den Ski und 6 auf dem Snowboard. Unter der Leitung von Laura Städler (Skiinstruktorin), Dani Bucher (Snowboardinstruktor) und Berni Hartmann (Skiinstruktor, Kursleiter) wurde den ganzen Tag intensiv gearbeitet. Dabei stand nebst den aktuellen Fortbildungsthemen von Swiss Snowsports sowie Jugend+Sport die persönliche technische Fortbildung der Teilnehmenden im Vordergrund. Jene mit Leiteranerkennung von Jugend+Sport konnten mit diesem Kurs ihre Fortbildungspflicht erfüllen.