News Nordstrasse

27.10.2021

Orientierungslauf

In einem Orientierungslauf (OL) muss man sich mit einer Karte orientieren. Darum heisst es Orientierungslauf.

Man sollte so schnell wie möglich alle Posten in der richtigen Reihenfolge finden. Am Finger erhält man einen Speicherchip, welcher die Zeit stoppt. Das ist richtig lustig. Wir hatten Pläne mit Posten von A bis F. Das war total toll! Für jeden Plan erhielt man nach dem Laufen die Zeit. Bei den Posten merkt man, ob die Zeit gespeichert wurde, denn das Gerät macht Geräusche. Wenn man nach dem Ziel zum Gerät geht, muss man den Fingerchip ins Gerät stecken. Da werden die gespeicherten Zeiten auf Zettel ausgedruckt, die wie Einkaufsquittungen aussehen.
Kezia, 4. Klasse

Wir haben einen Speicherchip an den Finger bekommen. Wir mussten eine Karte nehmen und den Posten folgen. Bei jedem Posten auf der Karte konnten wir den Speicherchip reinhalten. Ich habe den Regen gar nicht gespürt, weil ich so schnell war.
Laney, 4. Klasse

Vielen Dank an OL Amriswil für den tollen Nachmittag!