News Mühlebach

30.01.2023

Miteinander

Rund 120 Kinder fuhren miteinander im Zug nach Romanshorn und spazierten danach zum Eissportzentrum.

Dank des Miteinanders – die Grossen halfen den Kleinen beim Anziehen und Binden der Schlittschuhe – standen bald alle Kinder auf dem Eis.

Wie selbstverständlich halfen die Geübteren den AnfängerInnen und so hat das Schlittschuhlaufen miteinander sehr viel mehr Spass gemacht.

Während gut vier Stunden glitten die Kinder und Lehrpersonen von Mühlebach übers Eis, liessen sich fangen, wurden zu FängerInnen, gönnten sich eine Pause, übten Figuren oder spielten Eishockey.

Miteinander hatten wir alle grossen Spass und miteinander sind wir wohlbehalten und unfallfrei wieder zuhause angekommen. Einige mit Muskelkater und blauen Flecken am nächsten Tag – und dennoch überwog die Freude über den tollen Sportanlass.

Yolande Michaud, Lehrperson