News Nordstrasse

06.09.2021

Klassenreise mit Theaterbesuch an der Musikschule in Arbon

Am vergangenen Dienstag hat die zweite Klasse von Celia Lorandi, Schulhaus Nordstrasse, einen spannenden Tag in Arbon und Romanshorn verbracht.


Am Morgen stand ein Theaterbesuch an der Musikschule in Arbon auf dem Programm. Die Kinder verfolgten mit Spannung das Figurentheaterstück «Mit Tom durch den Urwald»  von Margrit Proske. Das schöne und aufwändig gestaltete Bühnenbild veränderte sich im Laufe des Theaters auf wundersame Weise und brachten die Kinder immer wieder zum Staunen und Schmunzeln. Nach diesem Theatererlebnis an der Musikschule konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz am See austoben. Als Schlusspunkt freute sich die ganze Klasse auf die Schiffreise von Arbon nach Romanshorn. Alle waren dankbar, dass das unbeständige Wetter bis zur Ankunft in Romanshorn eine Regenpause einlegte. 

Celia Lorandi, Lehrperson 2. Klasse Nordstrasse