News Hemmerswil

23.05.2023

Kinder dieser Welt

Hemmerswil: Mai 23: Projektwoche und Elternanlass: Kinder dieser Welt / Kontinente

In Hemmerswil fehlt seit vielen Jahren (aus sicherheitstechnischen Gründen) ein Raum für grosse Veranstaltungen. Deshalb wurde mit Hilfe der Eltern am 5. Mai 23 im Innenhof ein grosses Festzelt aufgebaut. Damit wurde es erst möglich etwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen.

Jeden Morgen sangen die Kinder vom Kindergarten bis zur 6.Klasse eine halbe Stunde im Zelt. Anschliessend ging es in die verschiedenen Ateliers (Kontinente). Die Kinder waren in altersdurchmischten Gruppen unterwegs und die Grossen kümmerten sich rührend um die Kleineren. Ausschneiden, Malen, Basteln, Bewegen, Trommeln, Backen und Probieren u.v.m. standen auf dem Programm. Dabei entstanden Girlanden, Flaggen, Trommeln, Schwirrhölzer, Tiere und Tischdekorationen.

Am Freitagabend gab es zum Abschluss ein grosses Fest der Länder mit tollen Gesängen und souverän vorgetragenen Ansagen in vielen verschiedenen Sprachen. Die Eltern brachten über 90 Spezialitäten aus ihren Heimatländern. Das Buffet war gigantisch. Vielen Dank für die grosse Unterstützung von allen Seiten!

Bericht und Fotos: Marie-Theres Schläpfer