News Nordstrasse

27.01.2022

Exkursion Feuerwehrstützpunkt Amriswil

Die 3. Klasse der Nordstrasse besuchte diese Woche den Feuerwehrstützpunkt in Amriswil.

Die Klasse wurde vom Feuerwehrkommandant empfangen und anschliessend von den beiden Materialverantwortlichen auf eine spannende Führung mitgenommen. Die Feuerwehrmänner zeigten der Klasse die Kleidung und Ausstattung der Feuerwehrleute und erklärten die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der Feuerwehr. Die exakten Abläufe und die gute Organisation beeindruckte die Kinder sehr. Zum Schluss durften sie ins Feuerwehrauto sitzen, einen Pfannenbrand mit Löschdecke löschen und als Highlight mit dem Hubretter auf 32 Meter Höhe ganz Amriswil überblicken. Das Interesse und die Begeisterung bei der Klasse war gross und die Exkursion ein voller Erfolg.

Léa Baumgärtner
Lehrerin 3. Klasse Nordstrasse