News Nordstrasse

28.04.2023

Einweihung Dreifachkindergarten Hölzli

Am 15.04.2023 konnte der neue Dreifachkindergarten Hölzli eingeweiht werden.

Mit einem kleinen aber feinen Fest wurde am Samstag der neue Dreifachkindergarten Hölzli eingeweiht. Zahlreiche Eltern, Kinder aber auch Vertretungen aus Schule und Politik gaben uns die Ehre und besichtigten den gelungenen Neubau. Der Schulpräsident Michael Stäheli konnte symbolisch den Schlüssel vom "alten" Hölzli wieder an die Kindergartenlehrpersonen zurückgeben. Nach der Begrüssung sangen die Kinder vom Hölzli einige Lieder und anschliessend ging man zum festlichen Teil über. Die zahlreichen Gäste erhielten die Gelegenheit, den Kindergarten genau unter die Lupe zu nehmen. An der Festwirtschaft bestand die Gelegenheit, sich zu verpflegen.
Bezogen wurde der neue Kindergarten mit leichter Verspätung bereits im Herbst 2022. Die schönen, hellen Räume bestechen durch ihr tolle Funktionalität und immer wieder hörte man, was für ein schöner Kindergarten da gebaut wurde.