News Kirchstrasse

26.09.2021

Den Herbst in vollen Zügen geniessen

Am Freitagmorgen besammelten sich alle Klassen der Kirchstrasse sowie die beiden Kindergartenklassen Park und Egelmoos zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten. Ob durch Wälder, über grosse Wiesen und Felder oder entlang des Bodensees,  alle hatten das gleiche Ziel: den Badeplatz in Güttingen am schönen Bodensee.

Dort angekommen, wurden die Würste ausgepackt und mit dem beschrifteten «Fähnli» zum Grill gebracht. Unser Grillteam, bestehend aus der Schulleiterin Mette Baumgartner und der Hauswartin Daniela Aebischer, schwitzte und gab vollen Einsatz, damit wir ein feines Mittagessen am See geniessen konnten.

Wie immer brauchte es kein Programm, denn die Kinder spielten Fussball, Verstecken, Fangen oder sammelten Muscheln am See und vergassen dabei die Zeit.

Die Schülerinnen und Schüler sowie Kindergärtnerinnen und Kindergärtner schätzen diesen klassenübergreifenden Anlass jeweils sehr und auch die Lehrpersonen genossen den entspannten Nachmittag und reisten anschliessend mit vielen zufriedenen Kindern wieder nach Amriswil zurück.

Text: Jasmin Meier

Fotos: Diverse