News Sommeri

04.04.2023

Colour Days im Schulhaus Sommeri

Passend zur Jahreszeit – wenn die Natur wieder aufblüht und farbenfroh wird - und zum Englisch-Thema der 4. Klasse wurde es bunt im Schulhaus Sommeri.

Jeder Donnerstag im März stand im Zeichen einer bestimmten Farbe: blau, rot, gelb und grün.
Da wurden zu Hause die Kleiderschränke durchsucht: Manche Kinder konnten sich von oben bis unten in der gleichen Farbe einkleiden. Man war aber auch stolz, wenn man die grüne Socke zeigen konnte, oder mit einem verschmitzten Lächeln verriet, dass sogar die Unterhose blau war.
Sogar der Znüni wurde bei einigen Kindern auf die entsprechende Farbe abgestimmt, besonders engagierte Personen haben sogar blauen Kuchen und rote Brötchen gebacken oder gelbe Luxemburgerli aus Zürich mitgebracht.
Einige Schülerinnen aus der Mittelstufe haben nun an der Vollversammlung vorgeschlagen, einen «Schwarz-Weiss-Tag» durchzuführen. Wir freuen uns über dieses Engagement und sind gespannt auf diesen Tag.