News Nordstrasse

15.11.2021

Biberexkursion in Bischofszell

Da die 4. Klasse Nordstrasse in NMG das Thema Biber behandelt, sind wir nach Bischofszell gefahren um den Lebensraum des Bibers etwas genauer kennenzulernen.

Wir sind mit dem Bus nach Bischofszell gefahren. Dort haben wir Vanessa kennengelernt. Vanessa arbeitet bei Pro Natura. Vor der Pause hat uns Vanessa vieles über den Biber beigebracht. Wir durften auch einige Körperteile des Bibers anfassen zum Beispiel das Fell, einen Schädel und Fussabdrücke. Nachher haben wir Spuren von Bibern gesucht und auch viele gefunden: zum Beispiel Biberrutschen, dort kommt der Biber aus dem Fluss und wieder zurück. Natürlich haben wir auch Fresspuren gesehen. Nach dem Mittagessen sind wir mit dem Bus wieder zurück nach Amriswil gefahren.

4.Klasse Baumann/Helfenstein