News Nordstrasse

02.03.2023

Besuch beim Zahnarzt Dr. Waldmann Februar 2023

Ungewohnt still machen sich die grossen Kindergartenkinder auf den Weg zum Hochhaus an der Poststrasse.

Sonst so unbändig und ungestüm, heute trotten sie brav hinter der Kindergärtnerin her. „Puhhh, hast du Angst?“ „Ja, schon ein bisschen“, kommt die kleinlaute Antwort.
In der Praxis  setzen sich alle Kinder auf die Wartebank und…. sind wieder ganz still.

Nur eines flüstert:
„Wer von uns kommt als Erster dran?“
Ein anderes fragt ängstlich zurück:
„Hast du die Zähne geputzt?“

Zum Glück sind Frau Schilling und Frau Bertet dabei. Sie beruhigen, verteilen Zettel und besprechen sich mit der Arztpraxishelferin.
Mutig klettert das erste Kind auf den hohen Ledersessel und öffnet brav den Mund. Das nächste guckt zu und weiss nun, dass es schnell geht und üüüüüüberhaupt nicht schlimm ist.
„Der Zahnarzt ist sehr nett“, ruft ein Kind.
„Ich habe bestimmt keine Löcher!“, stellt ein anderes fest.

Schon ist alles vorbei!
„Bitte noch schnell ein Foto vor dem Ausgang“, ruft Frau Bertet.
Froh und glücklich und gar nicht mehr still, wandert die kleine, erleichterte Kinderschar zurück zum wunderschönen, neuen Kindergarten.
„Ich hatte überhaupt keine Angst“, sagt ein Kind.
„Ich werde auch mal Zahnarzt!“, meint ein anderes.