News Nordstrasse
Ausflug in den Walter Zoo
Am Donnerstag, 24. April, gingen wir in den Walter Zoo. Der Walter Zoo befindet sich in Gossau.
Wir gingen mit Frau Graf, Nino und Diego in den Walter Zoo. Ich war mit meiner Klasse dort. Wir fuhren mit dem Zug von Amriswil nach Sulgen. Von Sulgen fuhren wir nach Gossau und von Gossau mit dem Bus zum Walter Zoo.
Wir haben zuerst unsere Sachen abgelegt. Danach haben wir im Zirkuszelt eine Show geschaut. Sie ist spannend gewesen. Es gab ein Glühwürmchen, das hiess Lumi. Simone, die Tierpflegerin, hat uns eine Geschichte vorgelesen über den Walter Zoo. Ich wusste nicht, dass der Zoo 105 Tiere hat. Sie erzählte uns auch über den Walter Zoo. Walter hat den Zoo gegründet. Walter hatte fünf Katzen und viele andere Tiere. Früher war der Zoo nicht so gross. Ich habe gelernt, dass Walter eine Frau hatte. Sie war eine Seiltänzerin, die er geheiratet hat.
Wir haben für die Keas eine Beschäftigung mit Sonnenblumenkernen gebastelt. Die Tiere habe ich cool gefunden. Ausser dem Tausendfüssler, den habe ich nicht so toll gefunden. Die Bartagame hat sich stachelig angefühlt. Die Achatschnecke war sehr gross.
Ich habe auf der Nachtführung das Stachelschwein gesehen und den Fennek, das Faultier und die Nachtaffen. Ich habe den Fennek interessant gefunden. Der Fennek hat mir am besten gefallen. Er war so süss. Die Schimpansen machen sich jeden Tag ein anderes Bett.
Mir hat das Zelt gefallen. Wir haben im Zelt das Nachtessen gegessen. Wir haben einen Eintopf gegessen. Es war lecker. In der Mitte des Zelts hatte es ein Feuer. Ich hatte warm, aber ich konnte nicht einschlafen. Die Flamingos waren nervig gewesen. Aber ich habe gut geschlafen.
Das Morgenessen habe ich lecker gefunden. Wir waren danach in der Arztpraxis, in der Gemüseküche und in der Fleischküche gewesen. Mich hat überrascht, dass der Tiger so viel Fleisch isst. Ich bin müde und kaputt gewesen.
Ich habe es lustig gefunden im Walter Zoo. Nach dem Ausflug bin ich sehr müde gewesen. Die Nacht habe ich cool gefunden.
Nevin, 4. Klasse