Förderverein Jugendmusikschule Amriswil

Wer sind wir?

Der Förderverein Jugendmusikschule Amriswil wurde am 13. Mai 2004 von einigen engagierten Personen, denen das Wohl der Jugendmusikschule am Herzen liegt, gegründet. In der Jugendmusikschule Amriswil werden jährlich um die 350 Kinder und Jugendliche beim Erlernen eines Musikinstruments angeleitet und gefördert. Sie leistet damit einen bedeutenden Beitrag zur sinnvollen Freizeitgestaltung.

Was tun wir?

An den Schulbetrieb leisten Kanton und Schulgemeinde zwar feste Beiträge, ansonsten hat sich die Jugendmusikschule aber über Elternbeiträge selber zu finanzieren.
Da Elternbeiträge nicht beliebig nach oben angepasst werden können, bleibt der finanzielle Spielraum zur Durchführung besonderer Aktivitäten sehr gering.

Der Förderverein Jugendmusikschule Amriswil will hier einwirken und beispielsweise unterstützen:

• Aufbau von Ensembles, wo Kinder und Jugendliche in Gruppen musizieren und damit auch ihre sozialen Kompetenzen entwickeln können.
  • Durchführung besonderer Aktivitäten (z.B. einstudieren und Aufführung eines Musicals, Musiklager, usw.) zwecks Auflockerung und Motivation.
  • Kostenbeiträge an besondere Anschaffungen.

Bitte helfen Sie mit!

Macht es auch Ihnen Freude, wenn Sie sinnvoll beschäftigte Kinder und Jugendliche bei der Ausübung ihres Hobbys sehen und erleben dürfen? Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie unseren Verein mit Ihrer Mitgliedschaft stärken und mit

• dem Jahresbeitrag von Fr. 50.- und/oder
  • einem Gönnerbeitrag in beliebiger Höhe